Mit dem Titelgewinn bei der Hessenmeisterschaft in der Altersgruppe 16 (AK16) krönte Nikolas Schmid vom Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne die erfolgreiche Saison 2021 für die Jugend des Hofheimer Clubs.
Für Nikolas war es der erste Titel auf hessischer Ebene. Einen 7. Platz erreichte Oliver Groneberg in diesem Teilnehmerfeld . Bei der AK 16 Mädchen belegte Veronika Kolpashchikova Platz 5, Felicitas Walter erreichte den 6. Platz.
Knapp verpasste der Hessenmeister des Vorjahres, Thibault Hess, bei den AK14 Jungen den erneuten Titelgewinn. Aaryan Kandala verpasste als 4. nur knapp das Podest. Alexander von Finckenstein (13.) und Charles Horn (18.) belegten TOP-20-Plätze.
Bei den Mädchen in der AK 14 erreichten Yan Wang (6.) und Sophia Hofmann (10.) Top-10 Platzierungen. Die Sieger bei den Hessischen Jugendmeisterschaften in den AK14 und AK16 über drei 18er-Runden (54 Löcher) wurden in Oberaula ermittelt.
Die AK12-Hessenmeisterschaft wurde im Golfclub Trages ausgespielt. Hier ging es über zwei Runden. Bei den Mädchen wurde Vivienne Jeschioro 6., Liya Kim 9. und Sidney Kaestner 11. – alles beste Platzierungen in einem starken Feld. Bei den Jungen belegte Elias Rehling den 9 Platz. Auch Edward Horn (16.) und Alexander Röhrig (19.) kamen in die TOP 20. Inzwischen betreuen Andreas Rathmann und sein Team aus Clubmitgliedern rund 220 Kinder und Jugendliche aller Leistungsklassen – vom Golfbambino bis zu Hessenmeistern und Teilnehmern an den Deutschen Jugendmeisterschaften.
Im Bild von links nach rechts: Leonard Schmid (Betreuer), Hessenmeister Nikolas Schmid, Thibauld Hess (Vize AK14), Oliver Groneberg und Aaryan Kandala
Foto: Golf-Club