Höhenluft mit Frankfurt-Blick bei einem Betriebsfest

Ein Betriebsfest mit den Mitarbeitern, zu dem Gechäftsfreunde und Freunde geladen waren, hat es in dieser Art in Kelkheim wohl noch nicht gegeben. Wo wird einem sonst schon der Blick auf Liederbach und Frankfurt von Münster aus geboten? Für diese Attraktion hatten sich zwei Firmen zusammengetan, der GL-Verleih in der Max-Planck-Straße mit Gerd Lehmann und Göthling & Friends. Platz genug ist auf dem Gelände, wo sonst die Arbeitsbühnen untergebracht sind. Eine davon war aber für die Gäste reserviert, und das war nicht nur für die Kinder die große Attraktion: Die Erwachsenen, ob mit und ohne Kamera in der Hand standen Schlange, um im Korb 53 Meter in die Höhe gebracht zu werden. Somit wurde Kelkheims Feuerwehr-Drehleiter um mehr als fünf Meter übertroffen. Der faszinierende Blick auf Frankfurt, aber genauso auf das Gewerbegebiet Münster mit den Werkhallen und den Autohöfen und dem Taunus im Hintergrund.

Darüber hinaus wurde es eine Sommerparty im Freien, weil das Wetter mitspielte. So mancher Gast machte sich erst gegen Mitternacht auf den Heimweg. Kein Wunder: Die Coverband „Shaqua Spirit“ spielte auf.

Für Münsterer besonders wichtig: Unter den Gästen befand sich auch der Spielführer der Deutschen Handball-Nationalmannschaft und Weltmeister Uwe Gensheimer. Hier im Bild mit Helmut Christmann (links) und Peter Schreiber, dem Vorsitzenden der TSG Münster.

Nach drei Jahren beim französischen Spitzenklub Paris St. Germain spielt Uwe Gensheimer, der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, ab dem Sommer wieder bei den Rhein-Neckar Löwen, informierte uns Handballfreund Heinz Kunz aus Münster.

Weitere Artikelbilder



X