Hornau hat die Chancen und Wiesbaden macht die Tore

Kopfballabwehr des Wiesbadener Abwehrspielers Foto: Franz-H. Scheffer

TuS Hornau 1 : 2 SV Wiesbaden

Gefühlt ist es am Ende ein Chancenverhältnis von 15 zu 5 für Hornau, aber Wiesbaden ist heute die effektivere Mannschaft.

Die Gäste gehen etwas überraschend schon in der 7. Minute in Führung. In der Folgezeit vergibt allein Paulo Costa bis zur Halbzeit vier gute Möglichkeiten. Bei einer dieser Chancen hat er den Torwart schon ausgespielt und trifft dann das leere Tor nicht. Wiesbaden hat neben dem Führungstreffer noch eine weitere Chance in Halbzeit eins. TuS-Keeper Jakob Archut angelt sich in bravouröser Manier den Ball vom Fuß des allein heranstürmenden Spielers. In Halbzeit zwei macht Hornau weiter Druck, vergibt aber beste Chancen und hat zudem noch zweimal Pech mit Pfostenschüssen. Und als Hornau immer mehr aufrückt das 2:0 in der 81. Minute für die Gäste nach einem Konter. Hornau kann in der verbleibenden Endphase des Spiels nur noch auf 1:2 verkürzen. Dann ist Schluss. Das Tor für Hornau schoss Dennis Frank, nach Vorlage von Maxim Andreutti.



X