Katalanischer Künstler im KunsTraum 44

Kelkheim (kez) – Am Sonntag, den 1. September, beginnt mit einer Vernissage um 15 Uhr im KunsTraum 44 in der Parkstraße 2 eine Ausstellung des katalanischen Künstlers Ferran Delmàs, unter dem Titel „Heute und Gestern“. Gezeigt werden Werke aus den verschiedenen Perioden, gegenständlich oder abstrakt, in unterschiedlichen Techniken und Materialien – Malerei, Skulptur, Zeichnung.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Künstlerkreises, Paul Pfeffer, gibt es eine Einführung durch Lea Schönfelder. Begleitet wird die Ausstellung von einem Flamenco-Auftritt.

Ferran Delmàs beschreibt seine Arbeit so: „Malen ist Emotion, unabhängig davon ob abstrakt oder figurativ. Intellektuell und rational lässt sich kein Bild komponieren. Sonst ist es ein kaltes Bild. Kunst ist eine rein emotionale Sache und man muss seinen Gefühlen freien Lauf lassen“ oder wie Kuo Jo-hsu es ausdrückt „Das Geheimnis der Kunst ruht im Künstler selbst“.

Der Künstler, 1944 geboren und aufgewachsen in Barcelona, war nach dem Kunststudium an der dortigen Escola d’Arts – und Kunst ist sein Thema geblieben – als Illustrator für Auftraggeber in verschiedenen europäischen Ländern und den USA tätig, seit 1984 ist er in Bad Homburg wohnhaft. Verschiedenste Ausstellungen in der Bundesrepublik folgten. Der Künstler wird zu den Öffnungszeiten anwesend sein. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung ist vom 1. bis 15. September zu folgenden Öffnungszeiten zu sehen: Donnerstag von 15-18 Uhr, Samstag von 11-14 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Sie endet mit einer Finissage am Sonntag, 15. September, ab 16 Uhr.



X