Kelkheim
(ju) – Die Meldung schlug in den Sozialen Medien hohe Wogen: Die diesjährige Freibadsaison endet am Sonntag, 4. September, mit Ferienende und Schulbeginn.
Als Gründe nannte die Stadt die hohen Energiekosten, die schon längst höher lagen als veranschlagt und die derzeitige Wasserknappheit, die mit dem ausgerufenen Trinkwassernotstand ihren Höhepunkt erreichte. So wird das Freibad jetzt eine Woche vor dem offiziellen Ende geschlossen. Vorausgegangen waren Maßnahmen der Stadt, wie das Abstellen der warmen Duschen. Mitarbeiter und Freibadbesucher hatten die Stadt auf „Dauerduscher“ aufmerksam gemacht, die ihre tägliche Hygiene wohl ins Freibad verlegt hatten. Auch in der Facebook-Gruppe „Alles rund um Kelkheim“ wurde heftig diskutiert, mal mit Halbwissen, mal mit haltlosen Behauptungen, mal mit bösen Worten gegen den Bürgermeister. Für Einige war hingegen klar: Prekäre Situationen erfordern unpopuläre Maßnahmen. „Diese Entscheidung hat sich sicher Niemand leicht gemacht, aber wir müssen jetzt einfach sehen, dass wir ohne größere Schäden durch diese angespannte Zeit kommen,“ so Bürgermeister Albrecht Kündiger.
Aktuelle Informationen finden Kelkheimer entweder auf der Homepage unter www.kelkheim.de /Freizeit/Freibad Kelkheim oder sind direkt im Schwimmbad, Tel.: 06195-3306, zu erhalten.