Kolpingsfamilie Kelkheim engagiert sich für ukrainische Flüchtlinge

Mitten in Europa tobt ein fürchterlicher Krieg, der viele Menschen in Angst und Schrecken versetzt und aus ihrer Heimat vertreibt. Umso wichtiger ist es, genau diese Menschen jetzt mit offenen Armen zu empfangen und ihnen zu helfen. Genauso sieht es jetzt auch die Kolpingsfamilie Kelkheim, die sich als religiös geprägter Sozialverband versteht, in deren Mittelpunkt das solidarische Handeln steht.

In dem neu gegründeten Verein „Miteinader leben in Kelkheim“, initiiert von Motsi Mabuse, hat man nun den idealen Rahmen gesehen, um sich zu engagieren. Hier ist sichergestellt, dass die Hilfe ohne Umwege genau dort ankommt, wo sie am nötigsten gebraucht wird. Die Kolpingsfamilie Kelkheim unterstützte nun die Bemühungen mit einer finanziellen Spende und wünscht dem Verein alles Gute bei der Bewältigung seiner Aufgaben.



X