Makellose Heimbilanz der Fischbacher Fußball-Damen

SV Fischbach – 1. FFC Runkel

5:0

Kelkheim (kez) – Nach dem Derbysieg zum Rückrundenstart gegen die SG Hofheim/Flörsheim kamen die Damen der SV Fischbach auch gegen die zweite Mannschaft des 1. FFC Runkel nicht ins Straucheln.

Von der ersten Minute an wurden die Gäste unter Druck gesetzt und bereits nach 20 Minuten führte Fischbach durch ein Doppelpack von Elisabeth Hering mit 2:0. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Emma Teichert äußerst sehenswert auf 3:0 und beseitigte auch die letzten Zweifel daran, dass die Fischbacherinnen ihre makellose Heimbilanz weiter ausbauen werden.

Auch nach der Pause erspielten sich die Gastgeberinnen Torchance um Torchance bis Rita Ben Jelloun mit zwei Treffern in der Schlussviertelstunde für den verdienten Endstand von 5:0 sorgte.

Gestärkt und als aktuelle Tabellenführer gehen die Damen nun in die entscheidenden Spiele um den Aufstieg in die Gruppenliga gegen die Konkurrenz aus Limburg, auswärts am 3. März, und in der darauffolgenden Woche am 10.März im nächsten Heimspiel gegen Mainz-Kastel.

Getrübt wurde die Siegesfreude erneut durch eine Knieverletzung, die sich nicht zuletzt aufgrund der mittlerweile mangelhaften Platzverhältnisse in Fischbach in letzter Zeit häufen, wie Christopher Scharf in seinem Bericht notiert und moniert. Dass man den verletzten Damen eine schnelle Besserung wünscht, liegt auf der Hand.



X