Fischbach (kez) – Die Weiberfassenacht der katholischen Frauengemeinschaft gehört zu Fassenacht dazu wie Kreppel, Mispelchen und Funkenmariechen. Deswegen wird es auch 2025 in bekannter Manier mit drei Sitzungen auf der „MS Weiberfassenacht“ schunkelig, lachtränenreich und zwerchfellig.
Die Sitzungen finden am Sonntag, 16. Februar, um 17:59 Uhr, Freitag, 21. Februar, um 20:11 Uhr und am Freitag, 28. Februar, um 20:11 Uhr statt. Für alle, die es nicht erwarten können hier die guten Nachricht: Der Vorverkauf findet am 11. Januar ab 10 Uhr unter 06195-66653 statt. Also schon mal rot und fett im Kalender ankreuzen.
Und nun zu den „News“
Alles neu, alles anders … trotzdem traditionell und altbewährt bleiben die Weiber sich und ihren Grundsätzen und bestimmt auch den Erwartungen ihrer Gäste treu.
Glücklich und stolz sind sie über viele Nachwuchsfrauen, denen die Weiberfassenacht der katholischen Frauengemeinschaft auch so am Herzen liegt wie den „alten Häsinnen“.
Dass sie seit nunmehr fast 50 Jahren im Kelkheimer Fassenachtszirkus mitmischen, kommt ja nicht von ungefähr.
Die Fassenacht der Frauengemeinschaft ist durch ihre besonderen Sitzungen mit nur „Eigengewächsen“ oder Freunden, die alle ehrenamtlich und mit viel Leidenschaft auf der Bühne stehen, bekannt und sehr beliebt geworden. Und dass das so weiter geht, ist ein Geschenk und auch der Verdienst all der Vorgängerinnen, die die Basis hierfür gelegt und sich mit Leidenschaft der Fassenacht verschrieben haben.
Dies alles wäre natürlich nicht durchführbar, hätten sie nicht die Möglichkeit ihrer Passion im kuscheligen Saal des Pfarrzentrum Heilige Dreifaltigkeit Fischbach auf die Bühne zu bringen. Und das möchten sie auch in der Kampagne 25 mit viel Spaß, Freude, Motivation und KOKOLORES zeigen!
Drum:
SCHIFF AHOI und Leinen los!
Der Spaß wird wieder riesengroß!
Dann wird geschunkelt un gelacht
uff der „MS Weiberfassenacht“!
Mit einem 3-fach donnernden FISCHBACH HELAU! für die Fischbacher Weiber