Die Passion Christi für Kinder

Basteln der Osterkerze Foto: St. Johannes

Nach zweijähriger Pause gab es endlich wieder einen Oster-Gottesdienst für Kinder in der evangelischen St. Johannes-Gemeinde in Fischbach. Das Kindergottesdienst-Team war sehr erfreut, 15 Kinder im Alter zwischen fünf und 13 Jahren zu seinem Oster-Gottesdienst begrüßen zu können.

In der Kirche betrachteten die Kinder und die Betreuerinnen wichtige Stationen Jesu: Mit Palmwedeln spielten sie den Einzug in Jerusalem nach. Dann hatten sie eine Fußwaschung, nahmen das Abendmahl zu sich, hielten am Kreuz mit der Dornenkrone inne und schlossen mit der Grablegung.

Anschließend konnten die Kinder sich ihre eigene Osterkerze basteln. Bei herrlichem Wetter beendeten die Osternestsuche im Kirchgarten und ein kleines Osterfrühstück diesen wunderbaren Oster-Gottesdienst.



X