Das schöne Grau der Natur … November

Der Nebel zwischen den Apfelbäumen wirkt schon fast mystisch. Fotos: Heinz Kunz

Unser Leser Heinz Kunz war wieder mit der Kamera bewaffnet in der Natur unterwegs und schreibt zu seinen Bildern:
„Ich mag diesen Monat mit seinen grauen, heiter-vernebelten Tagen, mit seinen Lichtschwankungen und tollen Farbspielen. Der Frühnebel, die Sonnenstrahlen, die ihren Weg hierdurch suchen, die Stimmung der mystischen Landschaft. Nebel, eine Wolke mit Kontakt zur Erde, Wassertröpfchen fein verteilt beflügelt beim Spazierengehen das Zauberhafte, die Fantasie. Ich mag auch die Ruhe und Stille, die diese Wetterkapriole mit sich bringt, die Natur mit ihren Zeichnungen. Der November gehört noch zum Herbst mit seinen schönen und intensiven Farben und ist ein Monat, der sich mit Gegensätzen auszeichnet. Es gibt auch hier viele Bauernweisheiten, wie zum Beispiel – Wenn im November die Stern´ stark leuchten, lässt dies auf baldige Kälte deuten.“

Weitere Artikelbilder



X