Schülervertretung der EDS unterstützt Onlinepetition

Die Schülervertretung der Eichendorffschule unterstützt eine Petition des Kreiselternbeirates. Dieser fordert in einer Petition, dass alle Schulen im Main-Tauns-Kreis mit Luftfiltern ausgestattet werden. Die Schülervertretung bemängelt, dass an der EDS seit Beginn des ersten Lockdowns vor 21 Monaten lediglich fragwürdige Waschbecken im Foyer installiert wurden und beispielsweise nur das Lehrerzimmer, die Sekretariate und der Raum 27/28 mit Luftfilteranlagen ausgestattet wurden. Gerade jetzt im Winter, wo wegen der kalten Temperaturen meistens weniger gelüftet werden würde, seien Luftfilter in den Klassenräumen umso wichtiger, dass so das Infektionsrisiko minimiert werden könnte. „Wir finden, dass der Infektionsschutz vor der hochansteckenden Omikronvariante dringend hochgeschraubt werden muss und machen deshalb Werbung für die Petition des Kreiselternbeirates“, so die Schülervertretung. Sie bittet darum, den Kreiselternbeirat zu unterstützen unter:
www.openpetition.de/petition/online/schule-ja-aber-sicher-luftfilter-in-alle-raeume-an-schulen-im-main-taunus-kreis.



X