SG Kelkheim – TV Wallau
5:4
Kelkheim (jk) – Am Donnerstagabend (5. September) empfing die erste Mannschaft der SG Kelkheim den TV Wallau zum Flutlichtspiel, das den zahlreichen Zuschauern eine spannende, teils verrückte Partie mit neun Treffern bot. So hatte niemand sein Kommen bereut.
Die Kelkheimer zeigten in den ersten 20 Minuten eine herausragende Leistung und hätten gut und gerne mit 4:0 führen können. Es sprang jedoch nur der Treffer von Mousakhil zum 1:0 heraus (6. Minute). Völlig überraschend kamen die Wallauer nach einem Eckstoß zum Ausgleich: Der Kelkheimer Mauz fälschte die Hereingabe unglücklich zum 1:1 ab (21. Minute). Dieser Treffer zeigte kurz seine Wirkung bei der jungen Kelkheimer Mannschaft und die Wallauer kamen nun besser ins Spiel. Nach weiteren zehn Minuten hatten sich die Kelkheimer wieder gefangen und kamen nach zwei sehr guten Kombinationen zu zwei weiteren Treffern und stellten auf 3:1. (Spahic/35. Min. + Arslan/38. Min.). Wallau konterte und kam noch vor der Halbzeit nach einer Ecke durch den Kopfballtreffer von Fischer auf 3:2 ran.
Nach der Pause verflachte die Partie und es gab wenige Höhepunkte – bis zur 88. Spielminute: Hilz bewahrte im Strafraum den Überblick, bediente Arslan, der wenig Mühe hatte und zum 4:2 vollendete. Was dann folgte waren drei Tore, wie es sie sehr selten zu sehen gibt: Zunächst traf der Wallauer Wenning vom Anstoß weg und verkürzte auf 4:3 (89. Min.). Ein Traumtor erzielte anschließend der Kelkheimer Friedel: Einen Freistoß von der Seitenlinie hämmerte er genau in den Winkel. (90. Min.) – 5:3.
Ein weiterer wunderschöner Treffer ließ nicht lange auf sich warten: Wiederum traf Henning für Wallau. Diesmal schoss er einen Freistoß aus 18 Metern wuchtig unter die Latte des Kelkheimer Tores (92. Min.), Endstand: 5:4.
Die nächste Begegnung der Kelkheimer Ersten findet am Sonntag, 15. September, um 15.30 Uhr bei Creu Höchst statt.