SG Kelkheim – DJK Flörsheim 4:1

Um 15:30 Uhr Anstoß zum ersten Punktspiel in der Kreisklasse-A. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und dem krankheitsbedingten Ausfall des Trainers Nenad Malis hatte das Interims-Trainergespann (Charaf und Hochheimer) nur drei Wochen Zeit für die Vorbereitung.

Kelkheim hatte den besseren Start, und schon in der 10. Minute setzte sich Marc Helbing durch und brachte im zweiten Versuch die Flanke rein, die Dennis Schilling mit Direktabnahme nutzte. Kelkheim hielt das Tempo hoch, so dass Flörsheim nur noch reagierte. In der 25. Minute wurde Patrick Schreiner im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Denis Lehmann.

Eine umstrittene Situation brachte der DJK einen Freistoß auf der linken Seite. Die Flanke und der technisch anspruchsvolle Kopfball waren unhaltbar für Torwart Moritz Bremer. Danach war aber wieder Ruhe und beide Mannschaften ließen keine Torchancen mehr zu.

In der 2. Halbzeit tasteten sich beide Teams ab, bis zur 55. Minute. Dennis Schilling steckte einen sauberen Pass auf Patrick Schreiner durch. Der spielt den Torwart aus und schiebt zum 3:1 locker ein. Gefühlt war das Spiel gewonnen, aber Flörsheim versuchte, ernsthaft vor das SG-Tor zu kommen. Die Abwehr hielt sich gut und Moritz Bremer konnte alles „Haltbare“ sicher parieren. Wieder, in der 75. Minute, setzte sich Marc Helbing auf der rechten Seite durch und kam zum Abschluss. Dirk Mann schob den abgefälschten Ball aus fünf Metern zum Endstand ein.

Kelkheim schließt somit einen erfolgreichen ersten Spieltag mit sechs Punkten ab. Nach der kurzen Vorbereitung sind alle mehr als zufrieden, wie gespielt wurde. 180 Minuten ohne gelbe Karten zeigen, dass die Trainer und Spieler versuchen, alle Situationen spielerisch zu lösen.

Dirk Mann sorgte für den 4:1-Endstamd im Spiel gegen die DJK Flörsheim.

Text: Norbert Rank, Foto: Frank Sacherer



X