Kelkheim (kez) – Weiter verbessert zeigte sich die SG Kelkheim II beim Spiel in der Fußball-Kreisliga B Main-Taunus gegen Roter Stern Hofheim, verlor ihr Heimspiel aber letzten Endes mit 2:3.
Die Hausherren waren nach einem Freistoß von Schreiner, den Torhüter Braun zunächst an die Latte lenkte, durch Berger in Führung gegangen. Eine Schwächephase der Hausherren nutzte Hofheim in der Folge aus und ging bis zur Pause mit 3:1 in Führung (Schröder 32., Üstüner 42. uns Ustüner 45. durch Elfmeter). In der zweiten Halbzeit hatten die Kelkheimer klare Feldvorteile. Es reichte jedoch nur noch zum Anschlusstreffer in der 80. Minute. Andre Kiss verwandelte einen Foulelfmeter sehr sicher. Trainer Tim Mauz nach dem Spiel: „Heute wäre deutlich mehr für uns drin gewesen. Leider haben wir die 15 Minuten vor der Pause schlecht gespielt. Roter Stern hat das gnadenlos ausgenutzt.“
Die Kelkheimer treten nun am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr auswärts bei Viktoria Kelsterbach II an. Beim Tabellennachbarn möchte man seine Auswärtsstärke unter Beweis stellen und die drei Punkte mit nach Kelkheim nehmen.