Staufenlauf endlich wieder live

Sie laufen wieder. Der Staufenlauf kann in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz stattfinden. Foto: Skiclub Kelkheim

Der Skiclub Kelkheim veranstaltet seinen 7. Staufenlauf. Die Laufveranstaltung auf reizvollen Waldwegen rund um den Kelkheimer Hausberg Staufen darf dieses mal wieder als Präsenzlauf stattfinden. Im vergangenen Jahr konnte der Staufenlauf coronabedingt nur als virtueller Lauf durchgeführt werden. Am Samstag, 7. Mai, starten ab 14 Uhr die Läuferinnen und Läufer oberhalb vom Kelkheimer Schwimmbad auf eine 11 oder 21,1 km lange Strecke. Kurz danach werden auch Nordic Walkerinnen und Walker auf die 11-km-Strecke geschickt. Im Vorfeld (12 Uhr) ist ein Lauf über 2,8 km für Schülerinnen und Schüler geplant. Mit den Startgeldern werden traditionell lokale Hilfseinrichtungen unterstützt. Nach dem Lauf wird für das leibliche Wohl gesorgt. Bei reichhaltigem Kuchenbuffet sowie Grill- und Getränkestand im Waldgadde/Halligalli hofft der Skiclub Kelkheim auf guten Zuspruch von Laufenden und Walkenden, aber auch von Zuschauern.

Weitere Infos zu dem Lauf und Anmeldung auf www.skiclub-kelkheim.de



X