Traditionelle Veranstaltung: Schecks aus dem Spendentopf der Sparkasse

Ausflüge in die Kreisstadt Hofheim können sich durchaus lohnen, vor allem, wenn Kreisstadtbesuchern Schecks mit Euros winken. So auch wieder in diesem Jahr, als die inzwischen seit Jahren lieb gewonnene traditionelle Veranstaltung der Taunus Sparkasse Vorstände von Vereinen aus Sport, Kultur, Soziales, Bildung, Umwelt oder Brauchtumspflege aus dem ganzen Kreis zur großen Spendenübergabe vereinte. Gemeinsam mit Oliver Klink, dem Vorstandsvorsitzenden, übergab Landrat Michael Cyriax Spenden der Taunus Sparkasse in Höhe von 150.000 Euro an 113 Vereine und gemeinnützige Initiativen. Im vergangenen Jahr gab es „nur“ eine Videobotschaft mit Corona im Genick. In diesem Jahr wurde die gute Tradition einer Präsenzveranstaltung zum Ausklang des Jahres wiederaufgenommen.

Bei der Veranstaltung wurden folgende Vereine mit einer Spende bedacht: Fischbacher Carneval-Verein 1958, Hospizverein Kelkheim, Kelkheimer Luftsport Club, Malteser Kelkheim, Obst- und Gartenbauverein Fischbach, Schützenverein Ruppertshain, Sportgemeinschaft Kelkheim, SV 1891 Ruppertshain und der Tierschutzverein Kelkheim.

Landrat Michael Cyriax (re.) und Vorstandsvorsitzender Oliver Klink (li.) sind der „Rahmen“ für die Vorstandsmitglieder der Kelkheimer Vereine, die aus dem Spendentopf der Taunus Sparkasse einen namhaften Betrag erhielten.

Foto: Taunus Sparkasse



X