TSG Münster: Geht doch! Auswärtssieg der Oberligahandballer in Babenhausen 

Starker Rückhalt auch in Babenhausen: Torhüter Thomas Bolling Foto: TSG Münster

Geht doch! Die Oberligamannschaft der TSG Münster gewinnt ihr Auswärtsspiel bei der SG RW Babenhausen mit 14:24 (8:11) und punktet damit endlich das erste Mal in dieser Saison doppelt. 

Dabei kamen die Münsterer wieder nur schleppend in die Partie. Babenhausen ging mit 3:0 in Führung, und es dauerte ganze neun Minuten, ehe man den ersten eigenen Treffer markieren konnte. In Folge dessen kam die Mannschaft besser ins Spiel, musste zunächst allerdings weiterhin einem knappen Rückstand hinterherlaufen. In dieser Phase des Spiels ließ man noch zu viele Möglichkeiten liegen, und so konnten sich die Gastgeber beim 8:6 wiederholt mit zwei Toren absetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit nahm dann die Konsequenz in den Angriffsaktionen zu, und die Mannschaft von Daniel Wernig rührte hinten Beton an, so dass man mit einem 5:0-Lauf das Spiel drehen und mit einer drei- Tore-Führung in die Halbzeit gehen konnte. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Babenhausen zunächst noch mithalten und den Rückstand in der 40. Minute beim Stand von 12:15 letztmals auf drei Tore verkürzen. In dieser Phase des Spiels hielt Torwart Thomas Bolling zwei Siebenmeter und legte damit den Grundstein dafür, dass die Münsterer Tor für Tor davonziehen konnten. Vorne nutzte man nun die Lücken in der gegnerischen Verteidigung und konnte beim 12:19 das Spiel vorzeitig entscheiden. Auch danach ließ die Mannschaft nicht locker und konnte bis zum Spielende sogar noch eine zweistellige Führung herausspielen.

Die beiden Zähler tun nicht nur dem Punktekonto gut, sondern geben dem Team nach den zwei Niederlagen zuletzt auch wieder eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Nun heißt es, diesen Schwung mitzunehmen und nächste Woche beim TuSpo Obernburg (Sonntag, 12. Dezember, 17.30 Uhr) direkt nachzulegen.



X