TSG Münster gewinnt auch das letzte Saisonspiel – Patrick Weber zum Torschützenkönig gekürt

Torschützenkönig der Handball Regionalliga Hessen – Patrick Weber, TSG Münster

Foto: TSG Münster

Münster (kez) – Der schon seit Ende März feststehende Hessenmeister TSG Münster gewann auch das letzte Saisonspiel bei der HSG Pohlheim in der Nähe von Gießen mit 31:39.

Die 1. Mannschaft der TSG konnte locker und ohne Druck das Spiel angehen. Deshalb hatte sich die Mannschaft intern 3 Ziele gesetzt:

1. Trainer Hans-Josef Embs in seinem letzten Spiel seiner Trainerkarriere mit einem Sieg verabschieden

2. Abwehrchef Matic Grusovnik zu seinem ersten Saisontor verhelfen und

3. Torjäger Patrick Weber zum Titel des Torschützenkönigs der Regionalliga zu führen

Offener Schlagabtausch

Die HSG Pohlheim gestaltete das Spiel in der 1. Halbzeit offen und agierte mit einem 7.Feldspieler. Dies stellte die Abwehr der TSG vor neue Herausforderungen, verhalf aber Matic Grusovnik wie gewünscht zu seinem ersten und einzigen Saisontor. In der 22. Spielminute unterband er einen Angriff der Gastgeber, gelangte ohne Foulspiel in Ballbesitz und warf den Ball in das verwaiste Tor der HSG zur 12:11 Führung. Patrick Weber gelangen in der ersten Spielhälfte nur 3 Tore. Um schneller in Ballbesitz zu kommen und damit Weber öfter in Schussposition zu bringen, stellte Trainer Embs die Deckung auf eine offensive 3-2-1 Variante um. Der Plan ging auf. Zwar gelangen den Hausherren 31 Tore aber der Münsterer Top-Torschütze erzielte noch 10 weitere Treffer und erhöhte damit sein Saisonkonto auf 182 erzielte Tore, was ihn an die Spitze der Torschützenliste der Regionalliga Hessen katapultierte. Mit diesem Sieg verabschiedeten die Kelkheimer ihren hoch zufriedenen Trainer in den Ruhestand. Er bedankte sich nach der Partie nochmal für die Leistung und den Zusammenhalt in der Saison und sicherte zu, dass er sehr genau verfolgen wird, wie die Mannschaft sich in der kommenden Saison in der 3. Bundesliga Südwest schlägt.

TSG Münster: Johannes Jeppsen (Tor), Fin Welkenbach (Tor), Patrick Weber (13/3), Jonas Ulshöfer (1), Björn Heller (2), Lennart Liebeck (6), Jan Fegert (3), Moritz Kosch (1), Kenneth Fuhrig (2), Tom Gerntke (1), Jonas Schneider, Simeon Jöckel (1), Dominik Winzer Manso (8), Matic Grusovnik (1)

Sommerpause

Die 1. Mannschaft der TSG geht nun in eine 7 Wochen dauernde Pause. Am 30. Juni bittet dann der neue/alte Trainer Daniel Wernig zum Auftakttraining für die neue Saison. Dann werden auch die Neuzugänge Timo Treber (HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim), Jakob Gollan (HSG Rodgau Nieder-Roden) und Patrick Jockel (TSG Oberursel) zugegen sein.



X