Die TSG Münster schüttelt einen weiteren Verfolger ab und bleibt ungeschlagen

Routinier Sebastian Frieman setzt sich am Kreis durch.Foto: TSG Münster

Münster (kez) – Nach dem ungefährdeten Sieg im letzten Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden 2 ging es für die 1. Mannschaft der TSG Münster am vergangenen Wochenende zum Auswärtsspiel beim TV Petterweil. Natürlich sollten wieder zwei Punkte eingefahren werden, um die „Weiße Weste“ zu bewahren. Vor zahlreich mitgereisten Fans konnte die TSG auch dieses Spiel erfolgreich gestalten und die zwei Zähler aus der Sporthalle des TV Petterweil entführen. Nachdem die erste Hälfte des Spiels mit einer Halbzeitführung von 13:10 beendet wurde, konnten die Münsterer sich im zweiten Durchgang relativ schnell und klar auf einen zwischenzeitlichen Spielstand von 19:11 absetzen, sodass am Ende ein ungefährdeter Auswärtssieg beim damaligen Tabellendritten mit einem Endstand von 33:27 auf der Hallenanzeige stand.

TSG Münster: Johannes Jeppsen (Tor), Fin Welkenbach (Tor), Lars Zelser (1), Patrick Weber (4), Jonas Ulshöfer (3), Dominik Winzer Manso (5), Lennart Liebeck (4), Jan Fegert (7/5), Sebastian Frieman (3), Moritz Kosch (3), Felix Schäfer (2), Matic Grusovnik, Julien Sorhagen, Simeon Jöckel (1)

Es fehlten die verletzten Tom Gerntke, Jonas Schneider, Björn Hellerund Kenneth Fuhrig.

Letztes Heimspiel im Jahr 2024

Im Handballjahr 2024 stehen noch zwei wichtige Spiele auf dem Programm. Am kommenden Samstag ist der Meister und Aufsteiger aus der Landesliga Mitte, die TuS Holzheim, zu Gast in der Eichendorffhalle. Die Mannschaft aus dem Raum Limburg belegt derzeit zwar nur den 11. Tabellenplatz, ist aber eine kampfstarke Mannschaft und bei kompletter Besetzung in der Lage, Spitzenmannschaften zu besiegen.

Im letzten Spiel des Jahres muss die Erste der Münsterer noch im Auswärtsspiel bei der HSG Groß-Bieberau ran (Samstag, 14. Dezember, 19 Uhr, Sporthalle Im Wesner, Groß-Bieberau). Zunächst gilt es aber in dieser Woche, sich auf das Spiel gegen Holzheim konzentriert vorzubereiten, um am Samstag die Punkte 21 und 22 einzufahren. Wenn das gelingt, hätte die 1. Mannschaft der TSG Münster alle Heimspiele im Kalenderjahr 2024 gewonnen!



X