Unglückliche Niederlage für die TuS gegen Steinbach

Ren Gatamura mit der Direktabnahme direkt vor dem Steinbacher Tor.Foto: Franz-H. Scheffer

TuS Hornau – SV Steinbach

2:3

Kelkheim(fhs) – Und wieder musste die TuS über eine halbe Stunde nur zu zehnt spielen und wieder bedeutete der resultierende Freistoß die Führung für den Gegner. Das war in Weidenhausen so und wiederholte sich gegen Steinbach.

Von Anfang an: Für Hornau begann es hervorragend, nach drei Minuten stand es nach einer Ecke von Hendrik Sexauer 1:0. Nachdem der Torwart den Ball fallenließ – Abstauber, Samuel Baltes war zur Stelle. Nach einer weiteren Ecke verfehlte der Kopfball von Ren Gatamura das Ziel. Zwei weitere Halbchancen wurden von der Heimmannschaft nicht genutzt.

Steinbach hatte einen Schuss an den Außenpfosten zu verzeichnen. Und in der 42. Minute ein Freistoß für Steinbach an der Strafraumgrenze, aus spitzem Winkel. Der Schütze „war so frech und zielt auf die kurze Ecke“, der TuS-Torwart wird damit überrascht und der Ball landete im Netz.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nutzte Maxim Andreutti die sehr gute Chance nicht, das Zuspiel kam von Lukas Wintermeier. In der 55. Minute die wohl spielentscheidende Szene. Samuel Baltes blieb nur die Notbremse, glatt rot und den fälligen Freistoß schlenzte der Stürmer genau in den Winkel. Hornau in Rückstand, und das zu zehnt. Aber die Hornauer gaben nicht auf, erspielten sich auch zu zehnt noch Chancen. Als Maxim Andreutti durch ist, wird er im 16er vom Torwart von den Beinen geholt. Die Mehrheit der Zuschauer hatte ein klares Foul gesehen, der Schiedsrichter meinte, der Torwart hätte den Ball auch noch berührt und gab keinen Elfmeter. In der 71. Minute ein weiterer Rückschlag für Hornau. Der Steinbacher Mittelfeldspieler zog aus gut 20 Metern ab und der Ball landete im langen Eck im Tor. Hornau drängte auf den Anschlusstreffer. Und der gelang in der 86. Minute. Hendrik Sexauer steckte durch auf Luis Kundel, der umkurvte den Torwart und schob ein. Kurz vor Schluss bewahrte der Steinbacher Towart seine Mannschaft vor einem weiteren Treffer der Hornauer. Den Schuss von Lukas Wintermeier konnte er so gerade noch mit einer Hand um den Pfosten lenken. Eine unglückliche Niederlage für Hornau.



X