Das Valentinstreffen 2023 der CDU wurde vom Februar in den Juni verlegt

Boris Rhein

Kelkheim (kez) – Wenn man möchte, dann geht‘s nicht – auch das sind Nachwehen von Corona. Deshalb wird das traditionelle Valentinstreffen in der Stadthalle in diesem Jahr erst im Juni stattfinden. Gastredner wird der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber (CSU), sein.

Ministerpräsident Boris Rhein wird zum ersten Mal nach seiner Wahl nach Kelkheim kommen, wie es auch für seinen Vorgänger Volker Bouffier immer eine „Pflichtaufgabe“ war, in Kelkheim über die hessische Landespolitik zu referieren.

Kelkheims Stadthalle war bei den vorhergehenden Valentinstrefffen immer bis auf den letzten Platz besetzt. Kein Wunder, hatten sich doch immer herausragende Politiker angesagt wie Angela Merkel, Friedrich Merz, Ursula von der Leyen, Wolfgang Schäuble, Norbert Lammert sowie der Freiherr zu Gutenberg, der damals wegen seiner Dissertation Ärger bekam.

Das ORGA-Team rund um Fabian Beine (CDU) entschied sich aufgrund der coronabedingten Vorsichtsmaßnahmen und des plötzlichen Todes des Initiators des Valentinstreffens und Ehrenstadtrats Wolfgang Zengerling, das Treffen ausnahmsweise in den Sommer zu verlegen. Allerdings will man wohl für die kommenden Valentinstreffen am Februar festhalten.

Die Veranstaltung am Montag, 26. Juni, beginnt um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr). Ab sofort sind kostenlose Karten unter www.valentinstreffen.de oder unter 06195-63318 verfügbar.

Weitere Artikelbilder



X