Vier Tage Fußball beim SV Fischbach – zu Gast der Eintracht-Adler

Der Sportplatz des SV Fischbach war mit Hütchen und bunten Scheiben übersät. Es war wieder einmal Zeit für ein Fußballcamp. Endlich, letztes Jahr fiel es, wie so vieles, der Coronapandemie zum Opfer.

Aber dieses Jahr gab es dafür wieder vier Tage Fußball satt. Über fünfzig Kinder aus Kelkheim und Umgebung hatten sich für die letzte Ferienwoche angemeldet, um von den Eintracht-Trainern die besten Fußball-Tricks zu erfahren.

Kai Schmidt, Slobodan Komljenovic, Rudi Bommer, Torwarttrainer Reinhard Knobloch und Clemens Appel wurden von sechs Spielern der B- und A-Jugend sowie einem Spieler der zweiten Mannschaft beim Training unterstützt.

Als Erinnerung erhielt jeder ein Porträtfoto im Eintracht-Trikot. Außerdem bekamen die besten Dribbler und Ballkünstler ein Abzeichen als äußeres Zeichen der Teilnahme an diesem „Nach-Corona-Camp“. Am letzten Tag standen zum Abschluss Turniere innerhalb der Gruppen auf dem Plan.

Maskottchen Attila durfte natürlich auch nicht fehlen. Zur Überraschung der Kinder erschien Falkner Norbert Lawitschka einmal mehr mit dem Steinadler auf dem Platz des SV und erzählte Wissenswertes über Adler im Allgemeinen und wie die Federn des imposanten Raubvogels zu Glücksbringern der SGE-Fußballer wurden.

Das Gruppenbild mit Kai Schmidt und den Jüngsten (Jahrgang 2014). Alle Kinder des Camps konnten dieses Mal nicht in einer Gruppe fotografiert werden.

In einer Trainingspause: Die Torwartgruppe mit Reinhard Knobloch.
Fotos: SV Fischbach

Die mittlere Gruppe voll in Bewegung

Weitere Artikelbilder



X