„Zeitlos – Kino für Seniorinnen und Senioren“

Der BuchspaziererFoto: Stadt Kelkheim

Kelkheim (kez) – Am Mittwoch, 26. März, organisieren das Amt für Soziales und das Kulturreferat der Stadt Kelkheim gemeinsam mit dem Kino Kelkheim erstmals einen Kinonachmittag für ältere Menschen. Unter dem Titel „Zeitlos – Kino für Seniorinnen und Senioren“ soll der Nachmittag zum Filmerleben und zum Austausch einladen. Der Präsentation eines für die Zielgruppe attraktiven Films im Kino Kelkheim folgen Plausch und ein gemeinsames Getränk im Foyer. Bei der Premiere am 26. März um 15 Uhr steht „Der Buchspazierer“ auf dem Programm. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Carsten Henn mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle ist eine warmherzige Hommage an die Literatur und das Leben.

Gedacht ist die Veranstaltungsreihe „Zeitlos“ als Kombination aus kulturellem Programm und der Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen – zum einen untereinander, zum anderen mit den Vertreterinnen und Vertretern der beiden beteiligten Ämter. Die Stadt möchte mit diesem Angebot Menschen erreichen, die sonst seltener kulturelle oder gesellschaftliche Veranstaltungen besuchen. Zunächst sind zwei Veranstaltungen im Jahr angedacht, im Frühjahr und im Herbst.

Bei der Premiere am 26. März werden Bürgermeister Albrecht Kündiger und Erster Stadtrat Dirk Hofmann die Gäste begrüßen. Unterstützt wird „Zeitlos - Kino für Seniorinnen und Senioren“ von der Eheleute Horn Stiftung.

Anmeldungen im Kino oder unter www.kino-kelkheim.de, Informationen unter Tel. 06195-803820/821



X