Das Ziel der SG Kelkheim: ein besserer Platz in der Tabelle

Die Erste Mannschaft der SG Kelkheim mit ihrem Betreuerteam. Das Ziel für die neue Saison: ein guter Platz in der Tabelle, besser als in der Saison 23/24.Foto: SG Kelkheim

Kelkheim (kez) – Als neuer Trainer der 1. Mannschaft der SG Kelkheim hat Dennis Lehmann einiges zum Trainerteam und der Mannschaft zu sagen: „Personell sind wir im Trainerteam gut aufgestellt. Carlo Rubino verantwortet die Arbeit mit mir zusammen, außerdem haben wir noch Chaki Charaf, der uns immer mal wieder unterstützt und Tipps gibt. Wir sind froh, von so einen Mann, der auch einen sehr bekannten Namen im Kreis hat, immer mal wieder Feedback oder Unterstützung zu bekommen. Außerdem haben wir noch Dirk Mann, der sich immer mal wieder um die Torhüter kümmert und Torwarttraining anbietet.“

Die junge Mannschaft der SG Kelkheim hatte in der letzten Saison in der Kreisliga A einen guten siebten Platz belegt. Wie sind die Ziele für die neue Saison? Dazu sagte Dennis Lehmann: „Die Ziele sind, schönen Fußball zu spielen, mit viel Ballbesitz, und die junge starke Mannschaft zu entwickeln. Wir wollen jeden einzelnen Spieler stärker machen und natürlich einen besseren Tabellenplatz erreichen als in der Saison 23/24“.

Und die Vorbereitungen für die Spiele der neuen Saison sind in vollem Gange. Noch einmal der Trainer: „Die Vorbereitung läuft gut, die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch, die Jungs ziehen alle super mit und gehen an ihre Grenzen. Feedback von den Jungs haben wir auch schon bekommen und sie haben gemeint, das Training war noch nie so anstrengend, aber es macht extrem viel Spaß.“

Am 11. August wird es das erste Punktspiel geben. Es wird beim Absteiger aus der Kreisoberliga, der SG Bad Soden, stattfinden.



X