24-Stunden-Wanderung

Hochtaunus (kw) – Auf Grund von Unwettervorhersagen musste der Naturpark Hochtaunus die 24-Stunden-Wanderung Ende Mai verschieben. Der neue Termin ist nun von Freitag, 10. bis Samstag, 11. August. Durch die Terminverschiebung sind einige Plätze für die beliebte Tour frei geworden.

Diesmal wird der Nordwesten des Naturparks erkundet. Startend im malerischen Fachwerkdorf Rod an der Weil – mit dem ältesten Pfarrhaus Deutschlands – führt der Weg durch die weitläufige Landschaft des Hintertaunus über Weilmünster und die Buchfinkenstadt Usingen zurück nach Rod an der Weil. Dabei gibt es immer wieder Begegnungen mit der Weil, sei es als kleiner Fluss oder im Namen der vielen am Wegrand liegenden Ortschaften.

Die rund 63 km lange Strecke ist eine Herausforderung, zumal zum Teil auch in der Nacht gewandert wird. Aber die Teilnehmer werden durch prächtige Sonnenauf- und Untergänge sowie durch faszinierende Ausblicke belohnt.

Die maximale Teilnehmerzahl der Wanderung ist auf 50 limitiert. Start ist am Freitag in Rod an der Weil, wo die Wanderung am Samstagabend gegen 19 Uhr auch endet. Die Kosten pro Person betragen 60 Euro. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des Naturpark Taunus www.naturpark-taunus.de.



X