titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

Ausleihe der Gewänder fürs Burgfest beginnt

Königstein – Endlich gibt es wieder die ersten Zeichen, die auf den baldigen Beginn des Burgfestes 2016 hinweisen. Der erste öffentliche Termin ist traditionell der Beginn der Ausleihfrist für die beliebten Burgfestgewänder, um passend gekleidet am großen Festzug teilnehmen zu können.

Für den 26. April hat das Fingerhutgeschwader schon mal weißen Rauch zum strahlend blauen Himmel geschickt. Damit geht die Saison für alle Burgfestfans und die, die es noch werden möchten, los und die Geschichte Königsteins wird zum 66. Mal lebendig.

Alle, die zum Gelingen des Umzuges beitragen und dabei helfen möchten, diesen wieder zu einem Höhepunkt des Burgfestjahres zu machen, sind herzlich eingeladen, sich in den kommenden Wochen entsprechend auszustaffieren. Es wird wieder eine Königsteiner Gruppe geben, in die sich jeder einreihen kann, der vielleicht doch einmal Lust verspürt, ein wenig mittelalterliche Luft zu schnuppern. Die wunderbaren Kleider und Gewänder für Erwachsene und Kinder sind in den vergangenen Monaten wieder auf „Hochglanz“ gebracht worden und lassen in ihrer Pracht nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

Die Nähstube ist immer dienstags in der Zeit zwischen 14 und 17.30 Uhr geöffnet. Bei Fragen erreichen Sie Dagmar Reuter unter der Telefonnummer 06174 – 931701 oder die Nähstube auf dem „Zauberberg“, Robert-Koch-Straße 116b in Kelkheim Ruppertshain unter Telefon 06174/1430. So hofft das Präsidium und besonders die Zeugwartin des Burgverein, Dagmar Reuter, auf einen fröhlichen und bunten Umzug bei gutem Wetter.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert