Zu Besuch bei Radio FFH

Falkenstein/Bad Vilbel – Die Klasse vier der Grundschule Falkenstein ist am 15. März mit dem Bus zum Radiosender FFH nach Bad Vilbel gefahren. Nach der Ankunft wurde kurz gefrühstückt und alle Kinder bekamen ein Getränk geschenkt.

Danach wurden sie von einer freundlichen, jungen Dame durch den Sender geführt. Zur näheren Erläuterung wurden der Klasse zuerst ein paar kurze Filme darüber gezeigt, wann und wie der Sender entstanden ist.

Nicht alle Räume sind mit Türen verschlossen und auch in einem Großraumbüro mit den unterschiedlichen Nachrichtengebieten war es sehr leise gewesen.

Drei Sender gibt es bei FFH: Radio FFH für die Familie, planet radio für Jugendliche und harmony.fm für Musikhörer. 105 Mitarbeiter hat der Radiosender, der seit 1989 sendet und ein privater Sender ist. Wichtig für den Sender ist die Werbung.

Die Viertklässler haben erfahren, wie eine Sendung entsteht und durften auch in einen Senderaum gehen.



X