Große Ballettgala im Haus der Begegnung

Die Tänze, die die verschiedenen Ballettschulen auf der Bühne des Hauses der Begegnung zeigten, waren ebenso spannend wie abwechslungsreich. Foto: Photografic/Dietrich Milde

Königstein – Am kommenden Samstag, 12. Dezember, um 17 Uhr findet im Haus der Begegnung Königstein die große „Internationale Ballett Gala“ statt. Die Königsteiner Ballettschule sowie acht weitere Ballettschulen aus Italien, Japan und Deutschland haben  die Freude, ein buntes und anspruchsvolles Programm zu präsentieren.

Im Dezember  2013  hatten Schülerinnen aus der Königsteiner Ballettschule die Möglichkeit in London bei einem „Ballett Festival“  Deutschland zu vertreten. Nach der wundervollen Präsentation der Ballett-Elevinnen bei der Aufführung in London, wurde die Königsteiner Ballettschule von Maria and George Postelnicu eingeladen, bei einer weiteren internationalen Aufführung aufzutreten.

In einem ersten Schritt im September 2014 hat die Königsteiner Ballettschule Maria and George Postelnicu (ehemalige Solisten der National Oper von Bucharest und Ballettmeister) eingeladen, einen einwöchigen Intensiv Ballett Workshop in Königstein abzuhalten.

Nach dieser großartigen Erfahrung, bei der die Ballett-Mädchen an klassischem Ballett, Character-Tanz und Spitzen-Schuh-Training teilnehmen konnten, war die Idee der Internationalen Ballett Gala geboren. So wurde in diesem Jahr also das Projekt „Internationale Ballett Gala“ in Königstein gegründet, mit den Wünschen, den Horizont des Wissens zu erweitern und die Leidenschaft zum Tanz weiter zu entwickeln.

Unter der Leistung  von  Andreea Radu  zusammen mit Accademia Danceart School di Rosalia Romagno aus Paola-Italien , Danza e Fitness di Angela Chidichimo aus Villapiana – Italien, Dance Movement di Simona Minervino aus San Lucido-Italien, Iwata Ballet Company aus Tokyo-Japan, R.S.C. Matsumoto Ballet Company aus Osaka/Japan, Asociazione Culturale Artedanza Rossana aus  Bari- Italien, Dance Point Ludwigshafen Deutschland, Ballettschule Michna Wiesbaden Deutschland, freuen sich die Tänzerinnen und Tänzer, einen schönen Abend voller Tanz, Momente der großen klassischen Ballettaufführungen und  Momente der Modern Choreografie für das Publikum zu präsentieren. An dieser Stelle möchte Andrea Radu sich bei den vielen Kunstliebhabern ganz herzlich bedanken, denn nur zwei Wochen nach dem Vorverkauf ist die Veranstaltung ausverkauft. Außerdem gilt ihr Dank auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die harte Arbeit und Hingabe für diese Gala.

Durch das Programm führt die Königsteiner Moderatorin und Schauspielerin Margit Lieverz. Beginn der Vorstellung ist 17 Uhr.



X