Unsere Leserin Christiane Reich, Amselweg, Königstein, bittet Autofahrer angesichts der anstehenden Sanierungsmaßnahme im Kuckucksweg und der damit zusammenhängenden Verkehrsproblematik, den Johanniswald zu umfahren.
Seit vergangener Woche wird der obere (restliche) Teil des Kuckuckswegs im Johanniswald grundsaniert. Das bedeutet, dass der Kuckucksweg nach und nach bis an den Eingang/Kreuzung „Altenhainer Straße“ voll gesperrt wird, bzw. es Umleitungen geben wird. Schon für die Anwohner des gesamten Johanniswalds wird es sehr schwierig werden, sich in dieser Zeit der Baumaßnahmen, die bis März 2015 dauern sollen, zu arrangieren. Daher die Bitte: Umfahren Sie den Johanniswald, es wird zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen und -gefährdungen kommen. Außerdem die Bitte an alle, die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 20 km/h einzuhalten.
Der Amselweg, über den ein Großteil der Umleitung und auch des Baustellenverkehrs laufen wird, verfügt über so gut wie keinen Bürgersteig und schon die Begegnung zweier Fahrzeuge bedeutet meistens größere Ausweichmanöver.