Königstein – An was muss ich denken, wenn ich mich selbstständig machen möchte? Welche Möglichkeiten der Finanzierung oder Starthilfe habe ich? Habe ich überhaupt das Zeug für eine Existenzgründung? Diese Fragen beschäftigen viele Frauen, die beruflich einsteigen, umsteigen oder sich selbstständig machen möchten. Der Verein Social Business Women e.V. unterstützt Frauen, die sich in diesem beruflichen Stadium befinden, mit vielfältigen Beratungs- und Seminarangeboten, Coachings und Mentorenprogrammen und vergibt Mikrokredite für tragfähige Geschäftsideen. Über die unterschiedlichen Möglichkeiten informieren die Social Business Women am 8. Februar im Rahmen der 11. AUFSCHWUNG-Messe (8. Februar, 9.30 bis 18 Uhr, IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main und Kongress für Existenzgründer und junge Unternehmen in Frankfurt). Interessentinnen haben darüber hinaus die Möglichkeit, an einem Speed-Profiling rund um die Frage „Bin ich eine Gründerpersönlichkeit?“ teilzunehmen. Die Messe wird auch in diesem Jahr wieder etwa 300 Experten anziehen, die an Messeständen und in 50 Programmpunkten informieren, wie man als Existenzgründer oder junger Unternehmer erfolgreich durchstarten kann. An keinem anderen Tag im Jahr treffen sich über 2.500 Experten der Gründer- und Unternehmerszene direkt im Herzen der stärksten Wirtschaftsregion Deutschlands.
Zielgruppe der AUFSCHWUNG-Messe sind alle, die eine Gründung planen oder in den letzten fünf Jahren gegründet haben. Weiterhin sind Unternehmer und Unternehmerinnen eingeladen, die neue Geschäftsbereiche aufbauen, sowie Experten und Multiplikatoren der Gründer- und Unternehmerszene. Weitere Informationen zur Aufschwung-Messe finden Sie unter www.aufschwung-messe.de.
Der Verein Social Business Women e.V. unterstützt Frauen, die sich in diesem beruflichen Stadium befinden, mit vielfältigen Beratungs- und Seminarangeboten.