VW Junior Masters: D1-Junioren zeigten souveräne Leistung

Trotz anfänglicher Wetterkapriolen präsentierte sich schließlich ein erfolgreiches Königsteiner Team in den neuen Trikots, gesponsert vom Autohaus Marnet. Foto: privat

Königstein (kw) – Mit einem Blitzlichtgewitter begann das Zusammentreffen der D1 Junioren des 1. FC-TSG Königstein und der Gegner des VfR Butzbach im Qualifikationsspiel für das Volkswagen Junior Masters Turnier. Mitarbeiter des Autohauses Marnet, das der Mannschaft in diesem Turnier als Pate zur Seite steht, wünschten Glück für die kommenden zwei Mal 30 Minuten.

Das klingt normal, zu erwarten war es an diesem Tag aber überhaupt nicht. Denn Frühlingsanfang ist anders. Der „Wintereinbruch“ vom vorherigen Wochenende hatte dem Platz mit ordentlichen Schneewehen zugesetzt und wenngleich die Sonne am Vortag bei der Schneeschmelze gute Arbeit geleistet hatte, rieselte der Schnee mittags schon wieder unaufhörlich. Leichte Panik bei den Verantwortlichen, ob das Spiel überhaupt stattfinden könne, denn ein erneuter Termin bis zum 25. April wäre kaum möglich gewesen.

Glück gehabt – der Schneefall hörte rechtzeitig auf und mit Hilfe einiger tatkräftiger Mütter der Königsteiner Spieler wurden die letzten Schneehügel mit Besen und Schaufel beseitigt. In kürzester Zeit war der Platz so präpariert, dass der Schiri sein Ja zum Anstoß gab.

Die erste, bereits eine ganz gute Halbzeit mit durchaus hinreichend Chancen für Königstein. Der Spielfluss allerdings immer wieder ein bisschen beeinträchtigt durch die winterlichen Witterungsverhältnisse. Das Publikum musste sich gedulden, denn auch die Gegner zeigten immer wieder, dass sie kontern konnten. Erst kurz vor der Halbzeitpause fiel dann endlich das ersehnte 1:0 für die Kreiselkicker.

Eine perfekte Motivation für die zweite Halbzeit, zu der die Königsteiner Jungs rasant aufspielten – diese 30 Minuten gehörten ihnen. Sie fanden ins Spiel, kombinierten und am Ende schlugen sieben Tore für die Königsteiner zu Buche und leider keines für die Gegner.

Damit ist die Qualifikation für das sog. Länder Masters in Hessen am 22. April in Wiesbaden-Biebrich geschafft und Wolfsburg, wo das Finale stattfinden wird, rückt einen kleinen Schritt näher.

Torschützen: Doppelpack jeweils von Tim Dippel, Igor Klobucar und Sinan Salih, dazu eines von Hennes Albold.



X