titel.png

Startseite > Königstein > Aktuelles > Königstein

Wertstoffhof länger offen

Königstein (hhf) – Frühlingszeit ist Gartenzeit, deshalb hat der Wertstoffhof am Forellenweg seit April samstags wieder länger geöffnet. Dass dieses Angebot den Bedarf der Bürger genau trifft, zeigte sich am vergangenen Samstag – man hatte schon den Eindruck, dass die Anlieferstelle bald wegen Überfüllung geschlossen werden müsste. Bis zu 300 Autos schätzte Detlef Bock (Foto) an dem sonnigen Vormittag, mit deren Inhalten er und seine Mannschaft reichlich zu tun hatten, schließlich sollen die „Wertstoffe“ im jeweils passenden Container landen. Und wenn der voll ist, muss eben ein Ersatzbehältnis aufgestellt werden.

Was kaum einer mitbekommt: Bis zum nächsten Anlieferungstermin ist auf dem Hof auch noch einiges zu tun, schließlich müssen die vollen Behälter abgeholt und neue, leere wieder aufgestellt werden.
Foto: Friedel

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert