Zwei Mal Verstärkung für die Polizei

Hochtaunuskreis (hhf) – Die Polizei im Hochtaunuskreis freut sich über ihre Neuzugänge. Am Montag, 8. August, haben 15 neue Kolleginnen und Kollegen ihren Dienst im Kreisgebiet aufgenommen. Sie wurden von der Leiterin der Polizeidirektion, Antje van der Heide, in den Räumen der Direktion in Bad Homburg herzlich begrüßt.

Bei den „Neuen“ handelt es sich um neun Polizisten, fünf Polizistinnen sowie eine Verwaltungsfachangestellte, die ihren Dienst künftig im Geschäftszimmer der Polizeistation Bad Homburg versehen wird. Von den 14 Beamtinnen und Beamten haben neun gerade ihr Studium an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung beendet. Zwei kommen aus der Hessischen Bereitschaftspolizei, zwei wechselten vom benachbarten Polizeipräsidium Frankfurt am Main. Ein weiterer kam von der Bundespolizei in den Hochtaunuskreis.

Van der Heide sowie ihre Führungskräfte wünschten den neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start und viel Erfolg auf ihrem weiteren Berufsweg.

Zwei der neuen Polizistinnen und Polizisten werden ihren Dienst in Königstein aufnehmen, im Kreisgebiet freuen sich außerdem die Dienststellen in Bad Homburg über sechs, die Polizeistation Usingen über drei, Oberursel über zwei und die regionale Kriminalinspektion über einen neuen Mitstreiter.



X