Ehrung für Patricia Ehl aus Falkenstein

Albrecht Kauschat, Landesvorsitzender der Landsmanschaft Schlesien in Hessen, überreichte Patricia Ehl, Vorstandsmitglied der Landsmannschaft Schlesien in Hessen, die Ehrenurkunde. Foto: Privat

Falkenstein (kw) – Im Rahmen der Delegiertenversammlung der Landsmannschaft Schlesien, Landesgruppe Hessen im „Haus der Heimat“ in Wiesbaden, wurde Patricia Ehl dafür geehrt, dass sie die Geschichte der Vertriebenen wach hält und diese würdigt.

Die Urkunde, unterschrieben von Weihbischof Reinhard Haucke aus Erfurt, wurde Ehl feierlich am 25. März 2023 vom Landesvorsitzenden Albrecht Kauschat überreicht.

Die Ehrung ist für Ehl ein weiterer Ansporn, nicht nachzulassen, sondern weitere Veranstaltungen mit zu planen, zu unterstützen und Traditionen aufrecht zu erhalten. So findet die jährliche St. Annaberg-Gedächtniswallfahrt wieder in der Kollegskirche in Königstein statt. Am 27. August wird Domkapitular Krystian Burczek aus dem Bistum Görlitz den Festgottesdienst zelebrieren.

Bereits am kommenden Sonntag, dem 14. Mai, findet um 15 Uhr ein feierliches Hochamt mit anschließender schlesischer Maiandacht in der kath. Kirche St. Hedwig in Oberursel statt. Zelebrant ist Domkapitular G. Rehberg vom Bistum Limburg.

Patricia Ehl bietet für die Teilnahme am Hochamt Fahrgemeinschaften an.

Nähere Infos erhalten Interessierte unterTelefon 06174-3450 oder Mail: ehl.falkenstein[at]web[dot]de



X