Falkenstein (kw) – Am 7. Mai haben fünf Judoka von der TSG Falkenstein, die alle den gelben Gürtel tragen, das erste Mal an einem Judoturnier teilgenommen, an den Unterbezirksbestenkämpfen West Taunus in Oberursel. Mit von der Partie war Marija Mihajlovic, die bei den U11 startete und in ihrer Gewichtsklasse leider beide Kämpfe verlor, aber an Erfahrung dazugewonnen und sich über ihre Bronzemedaille gefreut hat.
Bei den U13 starteten drei Mädels: Dunja Bind, die gleich vier Kämpfe zu bestreiten hatte, von denen einer sehr hart umkämpft war und den sie nur knapp verloren hatte. Auch Sophia Bommersheim hat gegen ihre dritte Gegnerin so gut gekämpft, dass sie diese mit einem Haltegriff im Boden sogar besiegen konnte. Beide freuten sich über Bronze. Athir Soultana hatte einen guten Start und konnte ihre wesentlich höher graduierte Gegnerin mit schönen Würfen zu Fall bringen und im Boden halten.
Den zweiten Kampf verlor sie leider, konnte sich aber über den 2. Platz und somit über eine Silbermedaille freuen.
Als einziger von vielen Jungs aus der Abteilung hat sich Mohammed Dilawar das erste Mal der Herausforderung eines echten Wettkampfs gestellt. Von Kampf zu Kampf konnte er sich steigern, kämpfte bei der dritten Begegnung engagiert, wurde am Ende dann aber leider mit einem schönen O-Goshi geworfen. Auch er freute sich über den 3. Platz und eine Bronzemedaille.