Falkenstein (kw) – Insgesamt sieben Judoka der TSG Falkenstein haben am Bärchenpokal-Turnier in Limburg teilgenommen.
In der U12 starteten Mohammed Dilawar und Finn-Luca Könen in 4er-Gruppen sowie Mirja Mihajlovic in einer 5er-Gruppe und haben in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse den dritten Platz belegt. Besonders Marija hatte viele lange, intensive Kämpfe, in denen sie gut gegenhalten konnte. Am Ende hat sie zwar alle Kämpfe verloren, ist aber immer mit einem positiven Gefühl von der Matte gegangen. Für Finn-Luca war es die erste Turnierteilnahme.
In der U15 starteten Sophia Bommersheim sowie Sami Körner. Auch für Sami war es die erste Turnierteilnahme. Während Sophia nur zwei Kämpfe zu bestreiten hatte, musste Sami gleich viermal ran. Den ersten und den letzen Kampf hat er sehr schnell durch einen Ippon-Wurf für sich entscheiden können. Beide erhielten am Ende eine Bronzemedaille.
In der U18 starteten Zeeba Dilawar sowie Caroline Majer. In der Gewichtsklasse, in der Zeeba startete, gab es nur eine Gegnerin, gegen die sie zweimal kämpfen durfte. Doch konnte sie gegen die erfahrene Judoka nicht viel ausrichten, durfte sich dennoch über eine Silbermedaille freuen. Caroline konnte bei ihrer ersten Turnierteilnahme immerhin einen von drei Kämpfen gewinnen und eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.