Fremder spricht Kinder in Falkenstein an

Königstein (kw) – Am Mittwoch vergangener Woche (26.4.2023) ging bei der Polizeistation Königstein die besorgniserregende Information ein, dass eine verdächtige Person im Stadtteil Falkenstein Kinder angesprochen habe.

Auf dem Schulweg

Drei Grundschülerinnen berichteten, dass sie sich gegen 8.30 Uhr zu Fuß in der Straße „Alt Falkenstein“ befanden, als ihnen in Höhe Debusweg ein fremder Mann begegnet sei. Der Unbekannte habe sie aus einigen Metern Entfernung angesprochen und zu sich gerufen, woraufhin die Mädchen davonliefen.

Der Mann, der als etwa 75 Jahre alt, circa 180 cm groß und etwas kräftig beschrieben wurde, sei ihnen daraufhin kurz hinterhergelaufen. Er habe kurzes helles Haar, einen Dreitagebart, eine auffällige Falte am Kinn sowie dicke, hängende Wangen gehabt. Getragen habe er eine dunkelblaue Jeans mit ausgebeulten Hosentaschen und einen Pullover.

Schwarzer Kleinbus

Des Weiteren sei den Schülerinnen in dem Zusammenhang ein schwarzer Kleinbus aufgefallen, der mit geöffneter Seitentür am Fahrbahnrand geparkt gewesen sei. Das Fahrzeug habe einen auffälligen Aufkleber mit Clownsmotiv auf einer der hinteren Seitenscheiben gehabt.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei geht den Hinweisen nach und bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen des Geschehens, sich unter der Rufnummer (06172) 120 0 zu melden.



X