Fußballfieber: Der Falkensteiner Bolzer-Cup feiert 30-jähriges Jubiläum

Falkenstein
(kw) – Unter dem Motto „Fußballfieber in Falkenstein“ startet am Sonntag, dem 4. September 2022, ab 10 Uhr wieder der traditionelle Bolzer-Cup auf dem Kleinsportfeld an der Falkensteiner Grundschule. Das legendäre Kult-Turnier für Kinder und Jugendliche feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen und wartet mit einigen Extra-Überraschungen auf.

Organisationsteam startet durch

Nach einer pandemiebedingten Pause von zwei Jahren ist es endlich wieder so weit und die Nachwuchskicker im Grundschulalter und jüngere Schüler können nicht abwarten, sich sportlich zu messen.

Das Organisationsteam rund um die Falkensteiner Vereinigung „Brauchtum“ setzt sich aus fünf Familienvätern zusammen. Zeitgleich zur Fußball Europameisterschaft der Frauen in England laufen die Vorbereitungen für das heimische Ballsport-Event schon auf Hochtouren. Die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen.

Teamregeln bleiben

Es können Mannschaften mit je fünf Feldspielern und einem Torwart zum sportlichen Wettkampf um Tore, Titel und Trophäen auf dem beliebten Bolzplatz antreten. Wie schon beim letzten Mal gilt wieder die Regel, dass jede Mannschaft mindestens ein Kind aus der Grundschule Falkenstein aufstellen muss.

Die Turniersieger erhalten den begehrten, von Bürgermeister Leonhard Helm gestifteten Wanderpokal. Doch es sind noch weitere Pokale zu gewinnen: Auszeichnungen gibt es für die ersten 3 Mannschaften, die beste Spielerin bzw. den besten Spieler und Torwart sowie das fairste Team.

Anmeldungen möglich

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren aus dem gesamten Königsteiner Stadtgebiet. Wer mitspielen will, kann sich sowohl als Einzelspieler oder auch als Kapitän einer ganzen Mannschaft anmelden. Ab sofort sind Anmeldungen per E-Mail an Bolzercup-2022[at]web[dot]de möglich.

Herzlich willkommen sind neben den Spielerinnen und Spielern natürlich auch Angehörige und Fußballbegeisterte, um für eine angemessene Turnierstimmung zu sorgen. Für Speisen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.



X