„La Vida“ trotz Corona mit Wild und „Gans to go“

Seit mittlerweile zehn Jahren verwöhnen Inhaber Jorge Patricio und sein Team vom Restaurant „La Vida“, Scharderhohlweg 1, ihre Gäste sowohl mit mediterranen Köstlichkeiten als auch mit in Deutschland beliebten Klassikern wie Wiener Schnitzel. Der von Herzenswärme geprägte Service umfasst darüber hinaus das Eingehen auf spezielle Wünsche und Geschmacksvorlieben, sodass Vegetarier (siehe Foto rechts Pipardelle mit Steinpilzen und Parmesan) und Gäste mit Lebensmittelunverträglichkeiten sich ebenfalls in besten Händen wissen.

Dies vor Augen kann sich jeder ausmalen, wie hart die aktuelle Corona-Situation den Gastronom aus Leidenschaft trifft. Normalerweise würde man in diesen Tagen bei einem leckeren Dinner auf den wie in jedem Jahr auffallend schönen Weihnachtsbaum auf der Terrasse blicken und den Abend genießen. Diese miteinander verbrachten Momente und die geführten Gespräche vermisst Patricio, und aus Rückmeldungen aus seinem Kundenkreis weiß er, dass die Gäste ebenso fühlen.

Diesem Gedanken Rechnung tragend, bietet der gebürtige Portugiese in dieser schwierigen Phase bis auf Weiteres einen Abhol- und Lieferservice für ausgesuchte Gerichte an, und die sind einmal mehr eine Gaumenfreude für alle Sinne. Zum einen stehen zwei Gänse-Menüs auf der Karte. Liebhaber können wählen zwischen einer ganzen Gans für 4 Personen (die nötige Vorlaufzeit beträgt 24 Stunden) mit Klößen, Rotkraut, Bratapfel und Maronen inklusive einer Flasche Rotwein oder einer Portion Gans (Keule und Brust) mit Kartoffelkloß, Rotkraut, Bratapfel und Maronen. Des Weiteren ist er glücklich, „Wild aus der Region“ anbieten zu können. Zur Wahl stehen rosa angebratene Hirschrückenmedaillons mit Preiselbeersoße, Rotkraut und Herzoginkartoffeln sowie Hirschgulasch mit Rotkraut und Kartoffelklößen. Bei beidem beträgt die Vorlaufzeit ebenso 24 Stunden. Die zur Auswahl stehenden Gerichte (Foto links Hirsch und Gans) können nach vorheriger entsprechend rechtzeitiger Bestellung entweder im Restaurant abgeholt werden, dann gewährt das „La Vida“ einen Preisnachlass von 5 Prozent, oder man bucht die bequeme Variante direkt nach Hause. Geliefert wird in Königstein mit seinen Stadtteilen, Glashütten und Kronberg. „Nach Absprache erweitern wir auch unseren Radius“, stellt Jorge Patricio in Aussicht. Das „La Vida“ nimmt Bestellungen von dienstags bis samstags von 17.30 bis 20.30 Uhr sowie sonntags von 11.30 bis 14.30 Uhr und 17.30 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06174-9610801 oder per E-Mail an info[at]lavida-falkenstein[dot]de entgegen.

An den Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. Dezember ist das Restaurant-Team jeweils von 11.30 bis 14.30 und 17.30 bis 20.30 Uhr ebenfalls für die Gäste da – selbstredend coronabedingt nur zur Abholung oder zum Liefern. Wer sichergehen will, das alles mit seinem Weihnachtsmenü klappt, sollte unverzüglich reservieren. Weitere Info auch unter www.lavida-falkenstein.de sowie auf Facebook und Instagram.

Weitere Artikelbilder



X