Mehrere Einbruchdiebstähle in Falkenstein und Umgebung

Falkenstein/Kronberg
(kw) – Im Laufe des Samstags, 21. Dezember, wurden mehrere Häuser in Falkenstein und in Kronberg (Im Haag sowie Obere Eichen) durch unbekannte Täter angegangen. Der/die Täter hebelten mehrere Fenster, Balkon- und Terrassentüren auf oder versuchten dies. So gelangten sie in die Häuser im Reichbachweg, in der Hattsteiner Straße, im Helbighainer Weg und in der Gartenstraße, durchsuchten mehrere Zimmer und das Mobiliar. Aus einigen Häusern wurden Bargeld und weitere Wertgegenstände im Gesamtwert von über 30.000 Euro entwendet.

Teilweise wurden die Täter offensichtlich auch gestört bzw. die Einbruchalarmanlage ging an. Der gesamte Sachschaden an Fenstern, Türen und Mobiliar beläuft sich auf über 10.000 Euro. Hinweise zu den Straftaten nimmt die Polizei in Königstein gerne unter Telefonnummer (06174) 9266-0 entgegen.



X