Königstein (gs) – Wenn am Wochenende vom 22. bis zum 24. September das 16. Königsteiner Oktoberfest der Plaschis im Festzelt auf dem Kapuzinerplatz steigt, dann geht der Königsteiner Narrenclub e.V. mit ein paar interessanten neuen Ideen an den Start.
Gefeiert wird nämlich gerne im Dirndl und in Lederhosen – aber ein MUSS ist es nicht, denn das Partywochenende beginnt mit einer zünftigen „Wiesn-Party“ am Freitagabend um 20 Uhr. Wer nur „Dicke Backenmusik“ auf dem Zettel hat, dem sei verraten, dass in dieser Partynacht auch noch ganz andere Töne zu hören sein werden. Gefeiert wird nämlich mit den Mallorca-DJs Thorsten Roos und Sven Riedesel, die mit Malle-Schlagern und Stimmungsmusik die Jugend und alle Junggebliebenen auf die Tanzfläche locken werden. Die Jungs sind echte musikalische „Wunscherfüller“ und haben immer ein offenes Ohr für die Musikwünsche ihrer Partygänger – Hauptsache beste Stimmung und viel Spaß. Wer will da nicht dabei sein?
Los geht’s am Freitag um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr), der Eintritt ins Wiesn-Zelt ist frei! Wer gerne einen Tisch (10 Personen) reservieren möchte, kann dies über die Webseite des Vereins (www.plaschis.de) jederzeit tun. Die Reservierungsgebühr in Höhe von 220 Euro wird zu 100 % in Form von Verzehrbons verrechnet – und das lohnt sich: Ausgeschenkt wird das seit Jahren beliebte Binding-Festbier, das extra zum Oktoberfest gebraut wird. Ausgeschenkt wird natürlich – wie kann es anders sein – in einer Maß. Auch die Lounge hat am Freitag geöffnet, so dass die Partygäste sich über coole Shots und interessante Longdrinks freuen können.
Am Samstag geht es dann weiter mit der zünftigen „Wiesn-Gaudi“ – ganz im Stil des traditionellen Oktoberfestes. Dazu gehören schmissige Wiesn-Musik genauso wie der traditionelle Fassanstich. Auch die „Oktoberfestherzen“ aus Filz, die eigens für dieses Oktoberfest kreiert wurden, werden an diesem Wochenende zum Verkauf stehen.
Am Sonntag folgt dann die „Familien-Gaudi“, bei der die Kinder auf ihre Kosten kommen. Im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags können die Kids im Festzelt einen Spielepass erhalten und damit zahlreiche Spielstationen ansteuern.
Als Belohnung winkt die Teilnahme an einem Ballonwettbewerb.