AVEMO überreicht Spendenscheck

Königstein (kw) – Schicksalsschläge, Krankheit, plötzliche finanzielle Schwierigkeiten oder der Verlust des Arbeitsplatzes – es gibt viele Gründe, die Familien in eine Notlage bringen können.

Im Jahr 1988 wurde der Verein „Kinderhilfe Königstein e.V.“ ins Leben gerufen. Das Ziel des Vereins ist es, sich für die Belange hilfebedürftiger Kinder und Eltern aus dem Hochtaunus einzusetzen, die in eine Schieflage geraten sind. Die Kinderhilfe Königstein unterstützt bei besonderen Notsituationen und in erschwerten Lebenssituationen. Vorrangig wird da unterstützt, wo staatliche Hilfen nicht greifen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und ins Vereinsregister der Stadt Königstein eingetragen.

Die Kinderhilfe Königstein & Hochtaunuskreis e.V. arbeitet eng zusammen mit den sozialen Einrichtungen der Stadt Königstein und des Hochtaunuskreises, mit Schulen, Kindergärten und Pfarrämtern sowie mit anderen gemeinnützigen Vereinen.

Die Bildung liegt dem Verein ganz besonders am Herzen. So werden Therapien für Kinder, die in der Schule Schwierigkeiten haben, bezahlt und Kosten für Klassenfahrten übernommen, wenn die Fördervereine der Schule einmal nicht helfen können. Zudem organisiert der Verein Nachhilfen, damit Kinder nicht den Anschluss in der Schule verlieren, weil daheim wegen einer Krankheit alles drunter und drüber geht.

Das Autohaus Marnet mit Stammsitz in Königstein hat sich zum Jahresbeginn mit drei weiteren Familienunternehmen zur AVEMO Group zusammengeschlossen. Insgesamt beschäftigt die Gruppe nun mehr als 2.500 Mitarbeiter an 38 Standorten.

Mit AVEMO Sozialfonds e.V. wurde ein Verein gegründet, der sich für Menschen in schwierigen Lebenslagen einsetzt und ihnen helfen möchte, ein besseres Leben zu führen. Die Gründer der AVEMO sind der Überzeugung, dass durch das gemeinsame soziale Engagement ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen in Not geleistet werden kann. Es gibt viele Menschen, die in Krisensituationen oder persönlichen Herausforderungen stecken und sich alltägliche Bedürfnisse wie Lebensmittel oder eine angemessene Grundversorgung nicht erfüllen können. Der AVEMO Sozialfonds e.V. hilft gezielt dort, wo es am nötigsten ist. Im Rahmen der AVEMO Weihnachtsspendenaktion freut sich die Königsteiner Kinderhilfe über eine Spende der AVEMO Sozialfonds e.V. über 1.000 Euro.

v.l.n.r. Christel Magnet (Kinderhilfe Königstein und Hochtaunus e.V., Beisitzerin und zuständig für Königstein), Eva Sattler (2. Vorsitzende der Kinderhilfe Königstein und Hochtaunus e.V.), Marielle Kober (Autohaus Marnet und Mitglied AVEMO Sozialfonds e.V.), Andreas Martin (Autohaus Marnet, Verkaufsleiter Audi Königstein)
Foto: privat



X