Mit Beate Großmann-Hofmann in den Park der Villa Gans

Der berühmte Architekt Bruno Paul erhielt 1910 von dem Frankfurter lndustriellen Adolf Gans den Auftrag, eine Sommervilla auf dem Hainerberg nahe Königstein zu errichten. Park und Villa bilden heute eine denkmalgeschützte Einheit.

Die Stadtarchivarin a. D. Beate Großmann-Hofmann erörtert auf einer Führung am Freitag, 10. Juli, ab 17 Uhr Details zur Geschichte des Anwesens wie zur beeindruckenden Parkanlage.

Damit die Durchführung der Wanderung den „Corona-Geboten“ gerecht wird, hat die Stadt entsprechend der aktuellen CoKoBeV §1 (1) ein Sicherheitskonzept entwickelt, das unter anderem eine Begrenzung der Teilnehmerzahl und die Erfassung von Adress- und Kontaktdaten vorsieht. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung zwingend erforderlich: (06174) 202-251. Treffpunkt: Eingangstor Deutsche Rentenversicherung, Altenhainer Straße 1, Königstein im Taunus.

Die Anreise mit dem Bus ist möglich. Um 16.10 Uhr ab Königstein Stadtmitte mit dem Bus 803 in Richtung MTZ/Sulzbach bis Haltestelle Kuckucksweg. Ankunft dort um 16.16 Uhr. Rückfahrt mit dem Bus 803 um 19.09 oder 20.09 Uhr. Die Anreise zu Fuß nimmt ab Königstein Stadtmitte etwa 20 Minuten in Anspruch.



X