Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Unfall: Zeugen gesucht

Königstein (kw) – Am vergangenen Donnerstagabend nahm die Polizei auf der B 8 kurz vor dem Ortseingang Königstein einen flüchtigen Fahrzeugführer fest, nachdem dieser zuvor mutmaßlich alkoholisiert und ohne Führerschein einen Unfall verursacht hatte.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhren ein 30 Jahre alter Mann aus Bad Vilbel mit seinem 29-jährigen Mitfahrer in einem schwarzen Ford Fiesta die B 8 von Glashütten nach Königstein. Kurz vor dem Ortseingang Königstein kam der Ford in der „Felsenkurve“ nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einer Leitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Beim Eintreffen der durch einen Zeugen verständigten Polizei, flüchteten die beiden Insassen zu Fuß von der Unfallstelle. Dies konnte unterbunden und die beiden kontrolliert werden. Ein vorläufiger Alkoholtest zeigte einen Wert von knapp 1.9 Promille. Weiterhin war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der 30-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.

Die Polizei sucht weitere Zeugen der Fahrt des schwarzen Ford Fiesta sowie des Unfallhergangs und nimmt hierfür Hinweise unter der Telefonnummer (06174) 9266-0 entgegen.



X