Bezahlte „Handwerker“ verschwinden

Zeugen gesucht

Königstein (kw) – Am Donnerstag, 14. Mai, wurde im Speckerhohlweg ein älterer Herr um Bargeld für eine Reparatur gebracht. Zwei Männer erschienen zur Mittagszeit an dem Wohnhaus des Seniors und gaben an, im Auftrag einer Firma zu kommen, um Reparaturarbeiten am Haus durchzuführen.

Der ältere Herr ließ die angeblichen Handwerker herein und zeigte ihnen einen tatsächlich vorhandenen Schaden. Die Kosten der Reparatur verlangten die Männer vorab. In gutem Glauben zahlte der Senior die veranschlagte Summe.

Anstatt sich daraufhin an die Arbeit zu machen, verließen die „Handwerker“ das Haus, um mit dem Geld in unbekannte Richtung zu flüchten. Beide Täter trugen nach Angaben des Anzeigenerstatters „Handwerkerkleidung“. Einer der Männer habe ein hellblaues Hemd getragen. Diese Person sei circa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 170 bis 180 cm groß gewesen. Er habe eine dickliche Figur, ein südländisches Erscheinungsbild, kurz geschorenes Haar und einen Dreitagebart gehabt. Der zweite Täter wird beschrieben als etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 180 cm groß und hager mit blondem Haar. Die Kriminalpolizei in Bad Homburg nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.



X