Königstein (kw) – Das Sinfonieorchester Rhein-Main lädt am 29. Mai, 19 Uhr, nach Königstein in das Haus der Begegnung ein. Mit über 80 Musikern spielt das in der Region bekannte Orchester Filmmusik und feiert damit sein zehnjähriges Bestehen.
Was wäre ein Film ohne Musik? Ein Musical ohne seine Music? Undenkbar. Aber die Musik ohne Leinwand oder Bühne? Wunderbar! Die Bilder werden vor dem inneren Auge zum Leben erweckt – ganz allein durch die Musik. In diesem Konzert begegnen sich Welterfolge aus dem glamourösen Reich der Broadway-Musicals und Hollywood-Filme. Das Sinfonieorchester Rhein-Main wird unter der Leitung von Christian Ferel unter anderem „Star Wars“ , „Cats“, „König der Löwen“ und „Forrest Gump“ erklingen lassen – die Konzertbühne wird zu einem imaginären Kino- und Theatersaal.
Die Presse schrieb „Unterhaltsam und von hoher musikalischer Qualität“ und „Das Konzert begeisterte das Publikum derart, dass es zum Schluss minutenlangen Applaus und stehende Ovationen gab“.
Das Sinfonieorchester Rhein-Main wurde 2015 gegründet. Inzwischen ist das Orchester in der ganzen Rhein-Main-Region bekannt und gastiert regelmäßig in Wiesbaden, Ingelheim, Bad Kreuznach und natürlich mehrmals im Jahr in Königstein.
Karten zu 25 Euro (ermäßigt 20 Euro) gibt es bei der Kur- und Stadtinformation, Hauptstr. 13a und in der MillenniuM Buchhandlung, Hauptstr. 14, in Königstein sowie unter den VVK-Stellen www.ticket-regional.de, Hotline 0651 9790777 und Frankfurt Ticket RheinMain, www.frankfurtticket.de, Hotline 069-1340400
Weitere Informationen: www.SORhM.de