Bürgermeister Helm möchte Freibad bald öffnen

Bürgermeister Helm arbeitet mit Hochdruck an der Öffnung des Freibads im Woogtal. „Ich möchte, sobald die Landesregierung grünes Licht gibt und die Temperaturen steigen, den Königsteinern den Besuch des Freibades ermöglichen“, sagt Helm.

Ein Besuch im schönen historischen Bad in den heißen Sommermonaten trüge erheblich zur Lebensqualität bei. Außerdem hielten sich viele Bürger durch das Schwimmen fit, so der Rathauschef.

Aufgrund der Corona-Pandemie kann das Freibad nicht wie geplant am Muttertag, 10. Mai, öffnen. Dazu gibt es noch keine Genehmigung. „Damit die Besucher sich – zum Beispiel beim Umkleiden – an die Abstandsregelungen halten können, planen wir gerade noch Umbaumaßnahmen“, so Helm.

Auch das Kurbad bereitet sich gerade auf eine baldige Öffnung vor.

Die Besucherzahlen könnten jeweils über die Kasse geregelt werden.



X