Carls Stiftung spendet: „Ein großes Geschenk für die Kunstwerkstatt“

Königstein (kw) – Im Jahr 2019 konnte die Kunstwerkstatt nicht nur ihren Weihnachtsbaum erstmals in neuen Räumlichkeiten aufstellen und schmücken – auch eine ganz besondere Überraschung lag darunter. Diese kam allerdings nicht vom Christkind oder Weihnachtsmann, sondern von der Carls Stiftung.

Zur Erinnerung: Im Sommer war die Kunstwerkstatt in die Graf-Stolberg-Straße 1 gezogen. Dafür musste das Gebäude für die kleinen und großen Künstler neu eingerichtet werden. Auch einige Umbaumaßnahmen waren nötig. Eine Schalltür für die neuen Trommelkurse und eine riesige Tafelwand für kreative Arbeiten fehlten jedoch noch. Bei einem spontanen Besuch von Vorstandsmitglied Dr. Dietmar Soeffing und Stiftungsmanager Jörg Christmann in den neuen Räumlichkeiten erfuhr die Kunstwerkstatt noch kurz vor Weihnachten von der besonderen Unterstützung.

Die Carls Stiftung bot an, die noch offenen Umzugskosten mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro abzudecken. „Wir freuen uns über die großzügige und unkomplizierte Art, wie die Carls Stiftung Vereine in ganz Königstein unterstützt“, bedankten sich Rahel Karpstein und Gabriela Terhorst als Vorstand des Trägervereins.
Foto: KiKuWe



X