Ein Durchgang mit Weitblick

Königstein
(gs) – Seit vergangener Woche wurde am Ende der Königsteiner Fußgängerzone gemalt – der Durchgang von der Hauptstraße zum Kurpark (Liegenschaft Hauptstraße 33) wurde künstlerisch (neu) gestaltet. Wer die Abkürzung zum Kurpark passiert, wird in Zukunft nicht mehr auf kahle graue Wände schauen, sondern vom Blick auf die Königsteiner Burgen und auf die Skyline von Frankfurt begleitet.

Das Künstlerehepaar Peter und Petra Tronser hatte vom Eigentümer der Liegenschaft den Auftrag bekommen, die Wände des Durchgangs neu zu gestalten.

In Laufrichtung Kurpark finden sich zukünftig auf der linken Seite die Bilder der Burgen Königstein und Falkenstein, während die rechte Seite ein Bild von der Frankfurter Skyline zieren wird.

Die Gemälde wurden von dem Künstlerehepaar in Mischtechnik (Malerei, Spray und Airbrush) ausgeführt, um eine gestalterische Tiefe zu erreichen, die an den Fotorealismus angelehnt ist.

StreetArt vom Feinsten – Peter Tronser in Aktion!
Foto: Scholl

Die Skyline von Frankfurt

Burg Falkenstein

Weitere Artikelbilder



X