Sonne und wärmere Temperaturen sind angekündigt: Am Muttertags-Sonntag, 11. Mai, öffnet das schöne, über 100 Jahre alte Freibad im idyllischen Woogtal. Um 10 Uhr gibt es eine offizielle Eröffnung – und dann geht’s ins erfrischende Nass. Für Frauen, vor allem die Mütter, gibt es eine kleine Überraschung.
Ab Sonntag ist das Freibad für die Sommersaison geöffnet:
Montag – Freitag 7– 20 Uhr
Samstag , Sonn und Feiertage 8–20 Uhr
Während das eine Bad am Sonntag seine Tore öffnet, schließt das Kurbad Königstein am Sonntag nach dem Schwimmtag.
Erst bedankt es sich am Muttertag aber noch bei allen Mamas, die Tageskarte Schwimmen kostet für sie bis 18 Uhr nur 6 Euro. Ab 18 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 23. Mai verabschiedet sich das Kurbad dann mit seinem Team in die jährliche Revision.
Dann fallen viele Arbeiten – wie zum Beispiel die Reinigung des Innen- und Außenbeckens -– an, die nicht während des laufenden Betriebs erledigt werden können.
Zunächst werden die Becken geleert, und wenn am Montag der letzte Wassertropfen das Becken verlassen hat, stehen die Haustechniker mit dem ganzen Team schon parat, um zahlreiche Arbeiten zu erledigen. Da werden Fliesen geprüft und die Fugen vom Boden bis zum Beckenumlauf mit einer Spezialmasse ausgefüllt, die Terrassen bereit für den Sommer gemacht, die Saunen inspiziert und und und. Auch im Kellerbereich wird ebenfalls fleißig an der Technik gearbeitet und die Zeit genutzt, wenn kein Wasser in den Becken ist und zum Beispiel die Filter gereinigt. Zahlreiche Firmen unterstützen das Team dabei.
Ab Samstag, 24. Mai, freut sich das Kurbad wieder auf seine Gäste. Tipp: Vom 24. Mai bis 9. Juni gibt es endlich wieder die beliebten „Kurbad-Bonbons“, die 11er Tages- und Kurzzeit-Karten für Bad und Sauna zum gleichen Preis, mit einem zusätzlichen Eintritt.
Falls die Öffnung verschoben werden muss, wird dies auf www.kurbad-koenigstein.de und der Facebookseite des Kurbades bekannt gegeben.